KW 42 [16.10.2017 - 22.10.2017]


Sprechstunde des Bürgermeisters

Meine nächste Sprechstunde ist am Mittwoch, dem 25. Oktober in der Zeit von 17.30 Uhr - 18.30 Uhr. Während und außerhalb der Sprechstunden bin ich unter Tel. 8317 oder per Email unter nhissnauer@buch-taunus.de erreichbar.

Änderungen sind möglich, bitte beachten Sie auch den aktuellen Aushang.

Norbert Hißnauer, Ortsbürgermeister

 

Ausleihzeiten der Gemeindebücherei

Jeweils montags und donnerstags zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr ist die Bücherei im Dachgeschoss des Rathauses geöffnet. In dieser Zeit können Bücher kostenfrei ausgeliehen werden.

Das Bücherei Team

 

Einwohnerversammlung

Am Mittwoch, 25. Oktober, 19.30 Uhr findet im Rathaus die diesjährige Einwohnerversammlung statt.

Ein zentrales Thema wird die Fortführung der Dorferneuerung sein. Nachdem die Dorfmoderation mit beteiligten Arbeitskreisen nun fast 15 Jahre zurückliegt, wollen wir jetzt wieder neu durchstarten. Ich habe bereits zahlreiche Anregungen zur Verbesserung der Verkehrssituation erhalten. Hier könnte sich ein erster Arbeitskreis bilden. Auch mit Blick auf die Jugend- und Seniorenangebote würden wir eine Belebung sehr begrüßen.

Natürlich werden auch die von den Einwohnern gewünschten Themen erörtert.

Der Gemeinderat freut mich auf eine rege Beteiligung, gute Anregungen und fruchtbare Diskussionen.

Norbert Hißnauer, Ortsbürgermeister

 

Wir gratulieren

Am 31.Oktober. begehen Horst und Dieter Marschang ihr 79. Wiegenfest. Im Namen der Gemeinde gratuliere ich den Jubilaren von Herzen und wünsche Gottes Segen.

Norbert Hißnauer, Ortsbürgermeister

 

 

Copyright (c) Gemeinde Buch-Taunus