KW 13 [25.03.2019 - 31.03.2019]


Sprechstunde des Bürgermeisters

Meine nächste Sprechstunde ist am Mittwoch, dem 3. April in der Zeit von 17.30 Uhr - 18.30 Uhr. Während und außerhalb der Sprechstunden bin ich unter Tel. 8317 oder per Email unter nhissnauer@buch-taunus.de erreichbar.

Änderungen sind möglich, bitte beachten Sie auch den aktuellen Aushang.

Norbert Hißnauer, Ortsbürgermeister

 

Ausleihzeiten der Gemeindebücherei

Jeweils montags und donnerstags zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr ist die Bücherei im Dachgeschoss des Rathauses geöffnet. In dieser Zeit können Bücher kostenfrei ausgeliehen werden.

Das Bücherei Team

 

Dringender Appell an Hundebesitzer

Die Landwirte klagen wieder vermehrt darüber, dass die Weiden und Felder mit Hundekot verschmutzt werden. Ich weise darauf hin, dass gemäß Polizeiverordnung Hunde anzuleinen sind und Hundekot durch die Besitzer zu entfernen ist. Auch Felder und Wiesen sind Privateigentum. Hundekot auf Weiden und Mähwiesen stellt eine massive Gesundheitsgefährdung für die Weidetiere dar. Jeder Hundebesitzer möchte gesunde Tiere. Dies gilt in gleicher Form für unsere Landwirte. Deshalb appelliere ich dringend an alle, die Hunde in der Feldflur frei laufen lassen, ihren Verpflichtungen als Tierhalter nachzukommen und Rücksicht auf andere zu nehmen. Niemand möchte sicherlich mit Anzeigen konfrontiert werden.

Norbert Hißnauer, Ortsbürgermeister

 

Gemeindeumwelttag am 6. April

Am Samstag, dem 6. April findet unser diesjähriger Gemeindeumwelttag statt. Wir treffen uns um 9:30 Uhr am Rathaus, um Müll in der Gemarkung zu sammeln und unsere Pflanzbeete für das Frühjahr zu bearbeiten.

Wir bitten alle Helferinnen und Helfer entsprechende Werkzeuge (Hacke, Eimer, Schaufel, evtl. auch Schubkarre) mitzubringen.

Besonders herzlich sind auch die Kinder eingeladen, in bewährter Art insbesondere beim Müllsammeln zu helfen. Hier wären Arbeitshandschuhe als Werkzeug ausreichend.

Der Einsatz endet mit dem gemeinsamen Mittagwessen um ca. 13:00 Uhr.

Norbert Hißnauer, Ortsbürgermeister

 

Copyright (c) Gemeinde Buch-Taunus